Historie

Kompetenz aus Meisterhand seit 1963, das ist "Unfall-Neubauer"!

Firmenhistorie

Am 27. Juni 1963 eröffnete der Firmengründer Ulfried Neubauer nach bestandener Meisterprüfung im Lackiererhandwerk in einer Doppelgarage in Winsen/Luhe eine Autolackiererei. Die umliegenden Autohäuser und Werkstätten fuhr er mit dem Fahrrad ab, stellte sich vor und bat um Aufträge. Bereits zwei Tage nach der Eröffnung wollte ihm ein Vertreter einen Geldschrank verkaufen, wo er sich doch gerade von seinen Eltern 5.000,-DM geliehen hatte für seine Selbständigkeit...

Bald konnte Ulfried Neubauer drei, dann vier Mitarbeiter einstellen. Die Doppelgarage baute er zu einer Werkstatt aus, die schon bald zu klein wurde.

1967 zog das junge Unternehmen auf das Gelände an der Lüneburger Straße. Dort bestand die Möglichkeit, den Betrieb bedarfsgerecht zu vergrößern. Zum dortigen Start hatte der Betrieb bereits sechs Mitarbeiter.

Aus der Autolackiererei Ulfried Neubauer wurde das Lackier Zentrum Winsen, und im Jahre 1993 wurde der moderne Neubau in der Boschstraße eröffnet.

Die Firma entwickelte sich im Laufe der Jahre vom klassischen Handwerksbetrieb zu einem serviceorientierten Dienstleistungsunternehmen, in dem hochwertige Karosserie- und Lackierleistungen verkauft werden und dem Kunden ein Service geboten wird, der weit über das Übliche in der Branche hinausgeht.

Seit dem 50jährigen Jubiläum heißt die Firma nun Unfall & Lackier Zentrum und beschäftigt heute über 35 Mitarbeiter, die alle über sehr hohe Fachkenntnisse verfügen und zu einem kundenorientierten Ablauf beitragen.

Mittlerweile hat Sönke Neubauer die Geschäftsführung für das Unfall & Lackier Zentrum übernommen und führt es nun in der zweiten Generation. Und wer weiß, vielleicht tritt auch die nächste Generation der Familie Neubauer in die Fußstapfen des Familienunternehmens - das Interesse für Fahrzeuge ist jedenfalls schon da!

Sofort Kontakt

Boschstraße 15
21423 Winsen (Luhe)

04171 - 60 750-0 (24h Hotline)
Email: info@unfall-neubauer.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 06:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Hauptuntersuchung (HU)
Abgasuntersuchung (AU):

Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 12:00 - 17:00 Uhr

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anzahl Beitragshäufigkeit
644251

Login

yelp

Facebook